Willkommen
Ostseeurlaub
Gästehaus
Geschichte
Lage
Anreise
Ausstattung
Preise
Buchungskalender
Kontakt
In Ruhe erholen
Haus Wundergarten
wurde 1937/1938 von Dr. Schreiber, dem Schwiegersohn von Emil von Hoegh, erbaut. Letzterer war durch vielerlei Erfindungen in der Entwilung von Kamera und Mikroskop zu internationalem Ruhm und Reichtum gelangt.
Er ist auch der Erbauer der Graaler Seebrücke, die mittlerweile ein Opfer der Ostsee wurde. Die Seebrücke diente vorwiegend als Anleger für seine in Warnemünde liegende Jacht.

Haus Wundergarten sollte als Neben- und Gästehaus dienen.
Impressum und Datenschutzerklärung
© Alexander Hamm
Haus Maiglöckchen
diente ursprünglich als Waschhaus des Anwesens. Seinen Namen verdankt es den vielen Maiglöckchen, die es schon durch die Jahrzehnte begleitet haben.
Haus Maiglöckchen